SAMSARA

HYPNOSETHERAPIE

Meine Gedanken

22.03.2021

WAS ANDERE DENKEN?

Warum ist es uns nur so wichtig was die andern von uns denken? Warum sind wir nur so fixiert darauf, dass andere gut über uns denken?

Ich erfahre eher selten was über mich gedacht wird, darum kann es mir vollkommen egal sein. Wichtig ist, dass ich mich wohl fühle! Ja, mir ist es egal was die anderen von mir denken. Wenn ich daran denke, was die anderen denken, dann denke ich, die denken nur gut von mir! Es ist viel leichter in gewöhnlichen und ungewöhnlichen Situationen sich nicht mit den Gedanken der anderen zu beschäftigen. Ich werde es nicht erfahren und es ist auch völlig unwichtig was sie über mich denken. Vielleicht sind es positive Meinungen? Zum Beispiel: Die Frisur ist toll! Die Bluse passt gut zur Jeans! Die Ausstrahlung, die sie heute hat, ist erhellend! Sie ist so freundlich! So positiv! Völlig egal, ich werde es nie wissen. Wichtig für mich wird es erst, wenn ich direkt erfahre, was andere über mich zu meinen haben. Dann entscheide ich, wie ich damit umgehe, was ich mir aus der Meinung und der Ansicht des anderen herausnehme. Grundsätzlich ist es so, wenn ich mal ist diese Unsicherheit komme und mir überlege, was die anderen von mir halten könnten: nur positives!

Jaja, ich weiss, meist sind die Meinungen der anderen über die eigene Person nicht so löblich. Eher herablassend, überheblich, kritisch, unwichtig! Genau deshalb hat sie mich nicht zu interessieren. Diese negativen Gedanken zu meiner Person sind nur für die Person wichtig die sie denkt. Negatives Geschwurbel bringen denjenigen selbst vom Weg der Sonne ab. Nicht mich! Um es Positiv zu sehen: Die Person beschäftigt sich mit mir, sie denkt über mich, also bin ich! Ist doch toll, ich bin nicht ein unscheinbares etwas, sondern jemand! Es ist wie mit den Schlagzeilen, jede Negativschlagzeile ist positiv. Man interessiert sich für mich!

Diese innere Einstellung hat sehr viel mit dem Selbstvertrauen zu tun. Aber auch mit der «ist mir egal» Haltung. Ich mache mein Ding genau so wie es mit gefällt. Und das solltest Du auch tun!

Alles Liebe
Denise

Wie ist Deine Meinung? Ab in die Kommentare…

Denise - 17:30:28 @ Allg | Kommentar hinzufügen